Wurfplanung - Barons Aussies

Direkt zum Seiteninhalt

Wir haben diesen Wurf lange im Kopf gehabt . :)

Seit 15 Jahren sind die Avatara`s  und die Barons-Aussies miteinander verbunden.

Wir werden aus diesem Wurf einen Welpen behalten...einen Ur-Enkel meines geliebten Scouts... der Kreis wird sich schliessen.



Es hat geklappt und wir erwarten Anfang Februar Welpen


      X     

JINX – Avatara’s Piece of Pudding                                                                                            Pawnee

.         red white/copper
-         03. Dezember 2017                                                                                           Pedigree der Welpen
-         ASCA-registriert
-         Augen: amber
-         vollständiges, korrektes Scherengebiss
-         HD A1, ED 0, OCD frei (Viefhues)
-         MDR 1-Defekt: +/+
-         HC/HSF4: N/N
-         prcd-PRA: N/N
-         CEA/CH: N/N
-         SOD1/DM: N/N Exon 2
-         NCL: N/N
-         MH: N/N
-         frei von sichtbaren Augenerkrankungen (08/2019)          

                              
So beschreibt seine Besitzerin Linds Jinx:

Jinx war eine Herzensentscheidung, unser kleines Stückchen leckerer Pudding. Vom ersten Welpenbesuch an war er irgendwie immer „unscheinbar“ dabei. Auf vielen Handyfotos habe ich ihn verewigt, ohne dass ich ihn jemals dazu auserkoren hätte. Somit hat er sich einfach ganz still und leise in unser Leben geschlichen – und das unseres anderen Rüden Fenix gewaltig auf den Kopf gestellt.
Jinx ist einfach ein kleiner, verschmuster Quatschkopf! Er ist ein sehr körperlicher Hund, der den ganzen Tag auf der Couch mit uns schmusen, aber auch genauso den ganzen Tag mit uns unterwegs sein kann. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und lässt sich nicht gerne auf Streitereien ein. Deshalb passt er perfekt zu Fenix. Er ist zu unserem Energiebündel zuhause der Ruhepol, der nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Draußen kann er stundenlang mit anderen Hunden herumflitzen und stromern.
Er ist ein sehr weicher Hund, den man nicht hart anfassen muss und arbeitet supergerne. Er ist extrem leicht zu motivieren, sehr triebig, wachsam und ein kleiner Schlingel. Er stibitzt sich liebend gerne Essen, das achtlos herumsteht und weiß, wie er einen um den Finger wickelt.
Wir arbeiten immer weiter am Grundgehorsam, tricksen ein wenig mit ihm und wenn er gefordert wird, versucht er immer, uns alles recht zu machen. Manchmal etwas überschäumend, macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er alles mit so einem Feuereifer macht. Er ist einfach ein Charakterhund, der nicht nur mit seinem hübschen Äußeren so manchen Aussiefreund begeistert hat.

Bilder von Jinx




Zurück zum Seiteninhalt